Besondere Auszeichnung für den HAKM LESECLUB 🕊

 

Die Alevitische Gemeinde Hamm hat seit vielen Jahren mit Unterstützung der Jugendlichen einen Leseclub ins Leben gerufen. Trotz der Herausforderungen, die die Pandemie mit sich brachte, freuen wir uns, eine erfreuliche Nachricht mitteilen zu können: Der Leseclub hat sich erneut durch sein engagiertes Wirken hervorgetan und wurde für ein eingereichtes Projekt anerkannt. Als Belohnung erwartet den Leseclub nun eine neue digitale Ausstattung.

 

Dieses Projekt wurde 1998 von 45 lokalen Radiosendern unter dem Namen "AKTİON LİCHTBLİCKE" ins Leben gerufen und setzt verschiedene Projekte in der NRW-Region unter dem gleichen Namen fort. Ziel ist es, finanzielle und moralische Unterstützung für Kinder, Jugendliche und deren Familien zu bieten. Vor etwa zwei Monaten setzten sich unsere Leseclub-Betreuerinnen Ezgi Cengiz und Şehriban Sezen für dieses Projekt ein, um die Fortführung des Leseclubs online zu gewährleisten.

 

Die Jury der „Aktion Lichtblicke“ erkannte die besondere Arbeit an und war überzeugt. Als Anerkennung für das vorbildhafte Engagement in Zeiten der Pandemie wurde auch die Alevitische Gemeinde Hamm ausgewählt. Während wir bestrebt sind, die Pandemie hinter uns zu lassen und gleichzeitig soziale Distanz zu wahren, ist es bewundernswert, dass junge Menschen sich bemühen, auch digital miteinander in Verbindung zu bleiben.

 

Wir möchten Ezgi und Şehriban für ihr herausragendes Engagement danken und ihnen weiterhin viel Erfolg wünschen!