Besuchertag an unsere älteren Mitglieder 🕊

Sonntag, 12.April 2020

Hamm & Umgebung

Seit Wochen hält die Corona-Pandemie uns im Ausnahmezustand. Wir befolgen gewissenhaft die Empfehlungen der Experten, um unsere Liebsten zu schützen und die Infektionskette zu durchbrechen.

 

Natürlich schafft diese außergewöhnliche Situation eine ungewöhnliche Distanz zwischen uns und unseren Mitgliedern. Um den Kontakt aufrechtzuerhalten, haben wir eine Hilfshotline eingerichtet und stehen telefonisch im Austausch mit unseren Mitgliedern. Dennoch machen uns besonders die älteren Mitglieder Sorgen, wie sie diese Zeit überstehen.

 

Daher haben wir, unter Einhaltung der Corona-Bedingungen, unsere älteren Mitglieder mit unserem geistlichen Ratsvorsitzenden Cafer Kaplan Dede und allen Vorstandsmitgliedern persönlich vor der Tür besucht. Wir sind erleichtert festzustellen, dass keines unserer Mitglieder gesundheitlich beeinträchtigt ist. Vor allem hat sich jeder über unseren Besuch gefreut.

 

Wir haben erneut betont, wie wichtig es ist, sich an die geltenden Regeln zu halten, und versichert, dass wir jederzeit zur Verfügung stehen, wenn Hilfe benötigt wird. Diese schwierige Zeit zeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam für das Wohl unserer Mitglieder einzustehen.