MITGLIEDERFRÜHSTÜCK 🕊

Sonntag, 05. Februar 2023 Uhr um 10:00 Uhr  

Alevitische Gemeinde Hamm & Umgebung e.V


Am Sonntag, dem 05. Februar 2023, luden wir um 10:00 Uhr nach einer längeren Pause unsere Gemeindemitglieder zu einem Frühstück in unseren Gemeinderäumlichkeiten ein. Während dieser Veranstaltung hatten auch Schülerinnen und Schüler, die den Alevitischen Religionsunterricht in Hamm besuchen, sowie ihre Familien die Gelegenheit, gemeinsam mit uns zu frühstücken.

 

Während des Frühstücks informierte unser Geistlicher, Cafer Kaplan Dede, der als Koordinator vor Ort für den Alevitischen Religionsunterricht verantwortlich ist, sowie unsere Lehrerinnen, über den Unterricht. Dabei gaben sie uns Einblicke in den Unterricht in diesem Schuljahr und informierten uns über aktuelle Entwicklungen.

 

Zusätzlich zu diesem Austausch war die Veranstaltung auch eine Gelegenheit, den Hızır-Tag zu begehen. Anlässlich dieses Tages verteilten wir an die Schülerinnen und Schüler das Buch "Das Alevitentum", welches von İsmal Kaplan vorbereitet wurde, sowie das alevitische Lernspiel "Memo mit der roten Taube", das vom BDAJ-Jugendverband produziert wurde. Diese Materialien wurden als Geschenke überreicht und dienen der weiteren Vertiefung des Wissens über das Alevitentum.

 

Die Veranstaltung bot somit nicht nur die Möglichkeit zur Gemeinschaft und zum gemeinsamen Frühstück, sondern war auch eine informative und bereichernde Gelegenheit, bei der Bildung und Kultur im Vordergrund standen.