Living Diversity in Germany & Israel 🕊

Mai 2019


"Vielfalt leben in Deutschland und Israel" 

Israel & Köln

 

Im Rahmen des Projekts "Living Diversity in Germany and Israel" nahmen der Bund der Alevitischen Studierenden und der Bund der Alevitischen Jugendlichen an einem deutsch-israelischen Studierendenaustausch teil.

 

Gemeinsam mit Studierenden der Bar-Ilan-Universität in Tel Aviv erkundeten sie das Land, lernten viel über die Geschichte Israels und nahmen an Veranstaltungen zur israelischen Migrationspolitik teil. Am "Yom Hashoa", dem israelischen Gedenktag für die Opfer des Holocaust, gedachten sie allen Menschen, die von den Nazis ermordet wurden.

 

Drei Mitglieder der Gruppe waren Cansel Kaplan, unsere Vorsitzende der Alevitischen Jugend Hamm, Arzu Sönmez, Vorstandsmitglied der Alevitischen Jugend, und unser Mitglied Berivan Ekiz.