Cem Zeremonie 🕊

Montag, 12. August 2023 um 18:00 Uhr

Alevitische Gemeinde Hamm und Umgebung e.V.



Am 12. August 2023 haben wir als die Alevitische Gemeinde Hamm und Umgebung e.V. unsere Cem Zeremonie durchgeführt. Unter der Leitung von Cafer Kaplan Dede und in Anwesenheit von Zakir Nedim Şahin wurden viele Themen behandelt, die den Glaubenswert, die Geschichte und die Zukunft des Alevitentums umfassen.

 

Während der Zeremonie wurde erneut auf die Bedeutung und den Sinn des kürzlich abgehaltenen Muharram Trauerfasten eingegangen. Ebenso wurde erläutert, wie die grundlegenden philosophischen Prinzipien des Alevitentums wie Brüderlichkeit, Gleichheit, Frieden und Teilen durch Gebete in die Praxis umgesetzt werden. Es wurde erneut betont, wie wichtig die Teilnahme an Alevitischen Religionsunterrichtes für das Fortbestehen unserer Lehren ist. Besondere Betonung wurde auf den heiligen Wert von Frauen und Kindern im Glauben gelegt. Zusätzlich wurden Spenden für die laufenden Stipendien von 6 Studentinnen und Student, die von unserem Cemevi unterstützt werden, gesammelt. Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, wie bemerkenswert die Beiträge unserer jungen Generation für die Zeremonie sind, die unsere Zukunft gestalten.

 

Wir gedenken auch in diesem Jahr unseren Mitgliedern, die von uns gegangen sind. Inmitten von Mersiyeler, die von Zakir Nedim Şahin gesungen wurden, und im Geist der Brüderlichkeit haben wir unsere Herzen miteinander verbunden. Am Ende wurden die Lokma gemeinsam mit den Anwesenden geteilt. Mögen die Opfergaben unserer Canlar vor dem Hak akzeptiert werden, und mögen unsere Dienste als wohlwollende Handlungen in den Aufzeichnungen Hak Muhammed Alis erscheinen.

 

Wir danken dem Vorstand unserer Gemeinde und unserem Vorstandsvorsitzenden Mehmet Akbaba für ihre Vorbereitungen und Dienste. umformulieren, ergänzen und gut schrieben