Der Schulstart des Alevitischen Religionsunterrichtes 🕊

Dienstag, 22. August 2023 um  14:00 Uhr

Realschule Bokcum-Hövel 

 

Donnerstag, 24. August 2023 um  14:00 Uhr

Wilhelmbusch Grundschule



Der Schulstart des Alevitischen Religionsunterrichtes

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres beginnt eine neue Unterrichtsperiode im Alevitischen Religionsunterricht in Hamm. Am 22. August 2023 begann der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen an der Realschule Bockum Hövel. Ebenfalls am 24. August 2023 startete der Unterricht für die Grundschülerinnen und Grundschüler mit einer Schüleranzahl von 20 an der Wilhelm Busch Schule.

 

Im Namen unserer Gemeinden möchten wir unseren Dank an alle unterstützenden Familien, unseren ARU Koordinator Cafer Kaplan Dede sowie unsere Lehrerinnen Meltem Ergün und Sati Yilmaz aussprechen.

 

Wir wünschen euch einen tollen Start im Unterricht und dass ihr viele schöne Erinnerungen dabei sammelt. Wie der PIR HACI BEKTAS VELI sagte: ein Weg ohne Bildung führt zu Finsternis“, möge euer Pfad durch das Wissen des Hünkars und das Bekenntnis von Pir Sultan Abdal erleuchtet sein. Möge euer Weg, eure Zukunft und euer Herz von Hak Muhammed Ali erhellt sein und der Schutzpatron Hızır stets euer Wächter, Beschützer und Helfer sein.